EDEKA smart Guthaben aufladen & abfragen – so geht’s
Du besitzt eine Prepaid-Karte von EDEKA smart und möchtest neues Guthaben aufladen oder einen aktuellen Kontostand abfragen?
Hier erfährst du, wie das ganz einfach funktioniert.
Auflademöglichkeiten bei EDEKA smart
Folgende Möglichkeiten stehen dir bei EDEKA smart zur Auswahl bereit, um dein Guthaben aufzuladen:
Per Guthabenkarte
Mit einer Guthabenkarte, die es in jedem EDEKA Markt gibt, kannst du dein Guthaben schnell und einfach aufladen.
Du kannst deinen Guthabencode entweder telefonisch über die Rufnummer 2000, mit dem Befehl 101Aufladecode# oder im Online-Kundencenter bzw. in der Edeka App eingeben.
Sofortaufladung
Über die Hompage von EDEKA smart kannst du dein Guthaben ganz bequem online per Sofortaufladung aufladen
Wähle einfach deinen gewünschten Betrag und deine bevorzugte Zahlungsmethode aus.
Automatische Aufladung
Ebenfalls im Online-Kundencenter kannst du auch angeben, dass die Aufladung deines Guthabens automatisch erfolgen soll.
Dies passiert, je nach Wunsch, zu folgenden Anlässen:
- Zum Ende der Tariflaufzeit
- Zu einem bestimmten Datum in jedem Monat
- Sobald du nur noch einen bestimmten Guthabenbetrag übrig hast (beispielsweise 10 Euro)
WhatsApp Aufladung
Wenn du häufig den Messenger WhatsApp verwendest, kannst du auch einfach eine Nachricht an die Nummer 0151 47557744 senden und in diese deinen gewünschten Aufladebetrag schreiben.
Du erhältst danach automatisch einen Link zurück, unter dem du dein Guthaben aufladen kannst.
EDEKA smart Guthaben abfragen
Wenn du vor einer Aufladung erst einmal in Erfahrung bringen möchtest, wie viel Guthaben sich noch auf deiner EDEKA smart SIM-Karte befindet, ist auch das ganz einfach möglich.
Hierfür stehen dir aktuell die folgenden Optionen zur Auswahl bereit:
Per Tastenkombination
Gebe auf deinem Handy einfach die Tastenkombination *100# ein und tippe anschließend die Anruftaste an. Dein Guthaben wird dir nun direkt auf dem Display angezeigt.
Per Anruf
Alternativ kannst du einfach den kostenlosen EDEKA smart Kontoservice anrufen, den du unter der Rufnummer 2000 erreichen kannst. Befolge die Anweisung im Menü, um dir dein Guthaben ansagen zu lassen.
Im Online-Kundencenter
Logge dich mit deinen Zugangsdaten im Online-Kundencenter oder in der EDEKA smart App ein, um dir auch hier ganz bequem dein aktuelles Guthaben anzeigen zu lassen.