Prepaid Guthaben abfragen

Besitzer einer Prepaid Karte können Ihr Guthaben jederzeit abfragen. Das sollte man dann immer tun, wenn man nicht weiß, wieviel Guthaben noch auf der Sim-Karte drauf ist. Erst wenn das Guthaben wirklich aufgebraucht ist, sollte man die Handykarte wieder mit Guthaben aufladen.

Hier erfährst Du, wie mit einer einfachen Tastekombination dein Guthaben abfragen kannst. Zudem gibt es noch weitere Möglichkeiten, wie das Abfragen geht.

Telekom (T-Mobile)

Bei der Telekom geht’s so: Gebe auf der Tastatur Deines Handys die Kombination *100# und bestätige diese mit dem Anrufen-Symbol.
Alternativ kannst Du Dein Guthaben auch kostenlos über die Rufnummer 2000 abfragen.

Vodafone CallYa

So geht’s bei Vodafone CallYa: Gebe die Tastenkombination *100# oder die *106# ein und bestätige die Eingabe mit der Anrufen-Taste.
Wenn Du eine telefonische Ansage bevorzugst, wähle einfach die 22 9 22.

o2

Bei o2 kannst Du Dein Guthaben bequem über die Tasteneingabe *100# + Klick auf das Anrufen-Symbol abfragen.
Alternativ kannst du auch die kostenlose Nummer 5667 anrufen.

congstar

Gebe zur Guthabenabfrage bei congstar einfach *100# ein und bestätige die Eingabe durch das Anrufen-Symbol.
Alternativ kannst Du auch kostenlos die 9577 anrufen.

Lebara

Gebe die Tastenkombination *100# ein und bestätige die Eingabe mit der Anrufen-Taste.
Alternativ kannst du auch kostenlos die 5588 anrufen.

LIDL Connect

Gebe als Kunde von LIDL Connect die Tastenkombination *101# ein und beende diese mit dem Anrufen-Symbol.

ALDI TALK

Gebe die Tastenkombination *100# ein und bestätige die Eingabe mit der Anrufen-Taste.

klarmobil

Gebe die Tastenkombination *100# ein und bestätige die Eingabe mit der Anrufen-Taste.
Alternativ kannst Du auch die Nummer 9577 anrufen.

blau.de

Wähle mit Deinem Handy die Kurzwahl *101# und bestätige die Eingabe mit dem Anrufen-Symbol.
Wenn Du eine telefonische Ansage bevorzugst, rufe einfach kostenlos die 1155 an.

Fonic

Dein Fonic Guthaben kannst Du über die Tastenkombination *101# abrufen, die mit dem Anruf-Symbol bestätigt wird.

Penny

Gebe die Tastenkombination *100# ein und bestätige die Eingabe mit der Anrufen-Taste.
Alternativ kannst Du auch die kostenlose Nummer 9577 anrufen.


Bewerte diese Seite:

3 Kommentare zu „Prepaid Guthaben abfragen: so einfach geht’s“

  1. Hallo, mich interessiert als Wenigtelefonierer, wie lange die Guthabenaufladung der Prepaidkarte gültig ist. Letzte Aufladung erfolgte am 13.03.2017 und jetzt erhielt ich eine Mitteilung, daß meine Karte “demnächst gesperrt wird”.
    Mit freundlichen Grüßen
    Norbert Lohei

  2. handykarten-check.de

    Das ist immer von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Bei welchem Anbieter bist du denn?
    Ansonsten im Zweifel direkt beim Provider telefonisch nachfragen.

  3. Ich habe eine Prepaidkarte vom Aldi mit derzeitigem Guthaben von 37 € über E-Plus. Da ich plane, ein neues Handy -evtl. von Samsung- zu kaufen, möchte ich das Guthaben auf das neue Handy übertragen. Kann ich dieses Guthaben von E-Plus auf jedes Handy, egal von Samsung oder andere- übertragen ? Bitte gib`mir Erklärungen darüber.
    Herzl. Dank
    Anne Rose

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top